3. Steampunk Jahrmarkt 11.02.2017


Hallo ihr Lieben!

 

Ich melde mich mal wieder mit einem kleinen Bericht von meinem letzten Markt. Am 11.02.2017 habe ich meine kleinen Schätze für euch eingepackt und mitgenommen zum 3. Steampunk Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle in Bochum.

 

 

Ich bin immer wieder sprachlos wieviele von euch mich immer wieder besuchen kommen! Viele kenne ich mittlerweile beim Namen und es freut mich unglaublich wenn neue Gesichter an meinen Stand kommen, die auf Empfehlungen hin gekommen sind. Das macht mich stolz und ich danke euch dafür!

 

Diesmal hatte ich auch ein paar Exponate von einer lieben und sehr talentierten Freundin von mir mit dabei. Nox Aurum

Werft gerne mal einen Blick auf Ihre Seite:

 

www.noxaurum.de

 

Von ihr waren die liebevoll gestalteten Dioramen, das obere Headpiece und die unteren Haarreifen. (Alle Schädel sind zu 100 % vegan) 

 

Nox Aurum und ich werden uns auf der anstehenden Elfia in Haarzuilens übrigens einen Stand teilen. Wer uns also direkt im Doppelpack erleben möchte der macht sich im April auf nach Holland. :-)

Die Türen der Veranstaltung öffneten um 13 Uhr und der ganze Markt ging dann bis ca. 1 Uhr Nachts. Gegen Ende des Tages lief ich zwar mehr im Automatikmodus anstatt das ich noch wirklich wach war, aber es hat sich gelohnt. :-) Sehr gerne bin ich auch nächstes Jahr wieder dabei, wenn sich in der Halle die Karussels drehen und sich die vielfältig gewandeten Steampunker in Bochum versammeln.

Hier noch ein paar Bilder vom Stand :-)


Kreativ-Vintage-Flohmarkt 20.03.2016


Obwohl zwischen dem Steampunk-Jahrmarkt und dem Kreativ-Vintage-Flohmarkt ein ganzer Monat dazwischen lag, verflog die Zeit gefühlt wie eine Sekunde. ;-)

Ich habe jede freie Minute genutzt um schönen neuen Hüte Leben einzuhauchen, nebenher noch Auftragsarbeiten fertig gemacht und ach ja - ich habe noch einen Vollzeitjob. *lach*

Aaaaaber es hat geklappt und so standen Melanie und ich heute wieder in der Seestadthalle in Haltern.

Der Markt hier in Haltern ist immer so schön entspannt und fröhlich. Aus den Lautsprechern klingen in angenehmer Lautstärke Oldies (und verleiten am Stand auch mal zu dem ein oder anderen Spontantänzchen) und das Publikum ist bunt gemischt und gut gelaunt.

 

Die Veranstalter sind optimal organisiert und versorgen uns und euch zu sensationellen Preisen mit warmen/kalten Essen und den köstlichsten Kuchen der Welt (im Hintergrund seufzt die Waage ;-)).

Für die Versorgung mit einzigartigem für Kopf, Hals und Seele sind wir ja immerhin da. *zwinker* Hier mal eine kleine Auswahl der Dinge, die wir heute für euch dabei hatten. Wir sehen und beim nächsten Markt im November hoffentlich wieder! ;-)


Steampunk-Jahrmarkt 20.02.2016


Es war überwältigend in der Jahrhunderthalle in Bochum!

 

Zum ersten Mal bei einem Markt dort und so richtig wusste ich nicht was mich erwartet, aber das was ich dann an dem Tag erleben durfte war mehr als ich je zu träumen gewagt habe!

 

Ich habe meine schönsten Sachen für euch eingepackt und alles schön hergerichtet, dann gingen die Türen auf und von dem Moment an bis zum späten Ende der Veranstaltung habt ihr mich besucht, wir haben uns unterhalten und viel gelacht.

 

Es war schön zu sehen wir ihr Spaß daran hattet meine Hüte aufzuprobieren und wenn euch einer ganz besonders gut stand, dann habt ihr ihn adoptiert. Ich freue mich auch zu sehen das mein Angebot an Maßanfertigungen (ohne Aufpreis) nach euren Wünschen so gut bei euch ankommt!

 

Und so sehen meine "Helfe-Elfe" und ich aus wenn wir in unserem Element sind -->

 

 

Hier unten seht ihr einen kleine Übersicht des Standes als noch alle Sache da waren. *gg* Spätestens so gegen 15 Uhr habe ich mir das erste Mal ernsthaft Sorgen gemacht ich könnte eventuell nicht genug für den Tag haben.

Uuuuuund ich muss wieder und wieder sagen, das ich mich unheimlich freue euch auf den Veranstaltungen wieder zu sehen! Viele kenne ich mittlerweile nicht nur beim Namen, nein, bei manchen wächst sogar schon die nächste Generation gleich mit.

 

Aber auch wenn ihr meine Hüte tragt geht mir das Herz auf, wenn ihr mir sagt das ihr sie immer noch liebt und sie gerne tragt. Da hüpft innerlich mein kleines Kind!!! Fühlt euch mal gedrückt!

 

 

Auf jeden Fall habt ihr dieses Event für mich zu was Besonderem gemacht!

 

 

Ich mache mich jetzt wieder fleißig an die Arbeit damit ich auch für die nächsten Märkte und den Shop wieder kleine Schätze in meine Truhen packen kann. *gg*

Am Ende des Tages sah der Stand dann so aus

-->  Ziemlich leer ;-)


Die ganze Veranstaltung war super, hier auch mal ein großes Lob an die Veranstalter! Abwechslungsreich mit nostalgischen Karussells im Innenbereich, mit zahlreichen anderen Ausstellern, leckerem Essen, Musik- und Walking-Acts, wunderschönen und ausgefallenen Besuchern und und und.

 

In der folgenden Bilderserie gibt es mal ein paar Eindrücke von der Veranstaltung an sich! Falls ihr dieses Jahr nicht da ward, dann schreibt euch das für das nächste Jahr mal ganz dick auf die Fahnen!! Ich kann es nur empfehlen und ich bin sicher auch wieder da!


Steamtropolis 13.12.2015


Schön war's heute in Bochum in der Matrix. :-) Die Türen öffneten sich für die mittlerweile zweite "Steamtropolis". Viele interessante und sehr nette Händler, ein tolles Publikum und ein Rahmenprogramm das sich sehen lassen konnte.


Ich habe mich richtig gefreut bekannte Gesichter wiederzusehen, neue Leute kennenzulernen und die Location war ein toller Rahmen für den Markt.

 

 

Hauptaugenmerk lag heute wie der Name schon sagt auf dem Themengebiet "Steampunk" und kaum ein anderer Bereich ist so vielfältig. Quasi alles ist erlaubt, Selbstgemachtes besonders. ;-)

 

Ich habe viele tolle Outfits gesehen mit viel Liebe zum Detail und habe mich richtig gefreut als einige Besucher des Marktes mit Hüten von mir gekommen sind, die sie bereits zuvor auf einem Markt gekauft hatten. Zu sehen das es euch gefällt das ist richtig toll für mich und motiviert mich auch weiterhin kreativ zu werkeln!

 

Der nächste Markt ist nächstes Jahr an Christi Himmelfahrt. Kommt mich gerne (wieder) besuchen, ich würde mich echt freuen!



Kreativ-Vintage Flohmarkt 15.11.2015


 

Schön war es heute auf dem Kreativ-Vintage-Flohmarkt in Haltern am See! Ich habe mich sehr über die zahlreichen Besucher gefreut, über nette Gespräche und positives Feedback.

 

Die Atmosphäre auf dem Markt war super entspannt und freundlich. Ich bin mir sicher, dass ich nächstes Frühjahr wieder dort anzutreffen bin, wenn es sich zeitlich irgendwie einreichten lässt!


Es wird euch möglicher Weise auffallen das ein paar Artikel aus dem Shop verschwunden sind. Die sind heute in gute Hände gewechselt. Aber Wiedersehen macht Freude also werft auch die nächsten Wochen gerne einen Blick in den Shop, es werden euch tolle neue Sachen erwarten!!